Abenteuer Park Potsdam 

english Version

Der erste duale Student im AbenteuerPark

Passend zur Saisoneröffnung 2017 möchte ich mich als neues Mitglied des AbenteuerPark-Teams vorstellen.

IMG_7551Mein Name ist Julian Fleige und ich bin seit dem 01. Oktober 2016 mit dabei und gleichzeitig der erste duale Student im AbenteuerPark Potsdam. Abwechselnd zu meinen Praxisphasen hier im Kletterwald studiere ich BWL mit der Spezialisierung auf Tourismus an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin-Lichtenberg.

Nach meinem Abitur konnte ich schon ein bisschen Erfahrung im Outdoor-Bereich als Skilehrer in den Alpen sammeln.
Im AbenteuerPark-Büro bin ich momentan hauptsächlich für unsere Kindergeburtstage und Schulklassen, sowie unseren Online-Shop zuständig.
Zusätzlich nehme ich an der diesjährigen ParkRanger-Ausbildung teil und werde somit auch aktiv unsere Gäste im Kletterwald betreuen.
Der Studienplatz  bietet mir die Möglichkeit die Arbeit mit Menschen, betriebswirtschaftliche Inhalte und sportliche Herausforderungen perfekt miteinander zu kombinieren. Hier im AbenteuerPark Potsdam freue ich mich darauf, bald unsere Kunden zur 10. Kletterwaldsaison begrüßen zu dürfen und auf viele tolle Veranstaltungen.

Privat bin ich häufig auf dem Fußballplatz oder auf einer Schipiste in den Alpen zu finden, nicht weit von meiner Geburtsstadt München. Aufgewachsen bin ich allerdings in der schönsten Stadt Skandinaviens: Stockholm! Dort hat der eine oder andere Segeltörn durch die schwedischen Schären die Liebe zum Leben an der frischen Luft in mir geweckt – oder am Friluftsliv, wie man in Schweden sagt.

Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit und eine tolle erste Saison im AbenteuerPark!

Julian

 

Julian Fleige

Dualer Student

Leave a Reply