Abenteuer Park Potsdam 

english Version

Archive nach Juli, 2013

Rock `n` Roll im Kletterwald – StarFM hat Wandertag

Von AbenteuerPark Potsdam am Freitag, Juli 26, 2013

„Auf in den Kletterwald!“

– so rief das StarFM-Team im Rahmen ihrer „StarFM-Wandertage“ seine Zuhöhrer auf, das Radio auszuschalten und im AbenteuerPark Potsdam drauf los zu klettern.

Am Dienstag war es dann soweit, die gut gelaunte StarFm-Moderatorin Julia Hasse stand mit 10 begeisterten Zuhörern gespannt vor unserer Gurtausgabe.Alle wollten es wagen, ihre Grenzen in unseren Parcours zu testen und diese zu überwinden. Ob Groß oder Klein, jeder der StarFM-Fans bekam eine Einweisung und schon ging es los. Zwischendurch wurde direkt aus dem Wald ein Call-in zum Radiosender organisiert, sodass auch alle anderen Zuhörer sich fühlten, als seien sie direkt dabei.

Nach den aufregenden Balancierübungen über Schwebebalken, schnellen Seilrutschabfahrten, wackeligem Treppensteigen und nervenkitzelnden Seilbrücken bekamen unsere Besucher von StarFM noch einen leckeren Hot-Dog aus unserem Bistro – ein leckeres Getränk rundete den Wandertag erfrischend ab.

Wir freuen uns schon auf die nächste Wandertag-Gruppe und hoffen unsere StarFM-Wanderer hatten einen unterhaltsamen und in guter Errinnerung bleibenden Tag!

starfm_20130724

 

“And the Oscar goes to“….AbenteuerPark Potsdam!

Von AbenteuerPark Potsdam am Montag, Juli 22, 2013

Nachtklettern_Urkunde_Goldener_Mond_20130723_nw

 

Für unser Engagement bei der 4. Langen Nacht der

Familie, im Rahmen unsere Grusel-Kletter-Nacht,

wurden wir, der AbenteuerPark Potsdam, mit dem

GOLDENEN MOND 2013 ausgezeichnet!!

 

Ziel der Langen Nacht der Familie ist es, wie jedes

Jahr Familien in und um Berlin und Brandenburg zu

begeistern und ihnen ein unvergessliches und

erlebnisreiches Miteinander zu bescheren. Wir

hatten einen wunderbaren Abend und freuen uns

schon auf die nächste- 5. Lange Nacht der Familien

2014.

Dinosaurier in Potsdam gesichtet! In der Steinzeit mit dem AbenteuerPark!

Von AbenteuerPark Potsdam am Dienstag, Juli 16, 2013

Am Freitag, den 12. Juli 2013  hiess es Lendenschurz eingepackt und Tarzangebrüll´ geübt! „In einem Land vor unserer Zeit“ oder besser gesagt zum „Dino-Abenteuer-Tag“ in der Biosphäre Potsdam, ließ es sich der AbenteuerPark nicht nehmen, alle Großen und Kleinen Besucher zu überraschen!

Ob Little Foot, Fred Feuesrstein oder Bamm-Bamm –  jeder Besucher kam am Freitag, den 12.07.2013 bei unserer aufregenden Abseil-Aktion auf seine Kosten!

Die Abseil-Aktion ging vom Höhenweg der Biosphäre ans Ufer des Wasserfalls. Ein einmaliges Erlebnis,  in berauschender Dschungel-Atmosphäre!

e

Möchtet Ihr auch einen Höhenflug erleben und wie ein Flugsaurier durch die Luft sausen oder wie Tarzan und Jane von Ast zu Ast springen!?

Dann kommt uns im AbenteuerPark in der Albert-Einstein Straße 49, in 14473 Potsdam besuchen und testet unsere Seilrutschen! Als Highlight wartet die 200-Meter-lange Big Zip auf euch!

Nicht bei tropisch-heißen Temperaturen aber in einen wunderschönem Buchenwald könnt Ihr Euren Aktiv-Sommer genießen!

Wir freuen uns auf Euch!

Eine französische Praktikantin berichtet über ihre Erfahrungen

Von AbenteuerPark Potsdam am Montag, Juli 1, 2013

Ich bin Julie Josquin, 19 Jahre alt, eine Studentin aus Paris (,,Sciences Po Paris“). Ich habe einen ganzen Monat im AbenteuerPark gearbeitet, um die Arbeitswelt zu entdecken.  Als ich am 30. Mai 2013 in Potsdam angefangen habe, habe ich nicht gedacht, dass ich so viel hier lernen würde. Ich habe den Mitarbeitern im Wald, im Bistro und im Büro geholfen: Gäste empfangen, Geburtstagstische gedeckt und viele Gurte aufgeräumt.

Durch dieses Praktikum im AbenteuerPark Potsdam habe ich Deutsch gelernt, die Arbeit in der Natur entdeckt und darüber hinaus ein super Team kennengelernt.

Un stage très enrichissant que je ne suis pas prête d´oublier!

IMG_0021 klein