Abenteuer Park Potsdam 

english Version

Archive nach Mai, 2013

Am Donnerstag, den 30.05. öffnet der AbenteuerPark erst um 11 Uhr!

Von AbenteuerPark Potsdam am Mittwoch, Mai 29, 2013

In wetterfeste Kleidung hüpfen und losgeklettert! Wir freuen uns auf Ihren Besuch ab 11 Uhr bei uns im AbenteuerPark!

Am Mittwoch den 29. Mai geschlossen

Von AbenteuerPark Potsdam am Dienstag, Mai 28, 2013

Am Mittwoch, den 29. Mai 2013 bleibt der Kletterwald geschlossen. Am Donnerstag ist wieder wie gewohnt ab 10:00 Uhr geöffnet.

Robin Hood im AbenteuerPark Potsdam! – Bogenschiessen für jedermann am 25.05.2013

Von AbenteuerPark Potsdam am Donnerstag, Mai 16, 2013

Am Samstag, den 25.05.2013  wird von 11 – 13 Uhr der Bogen gespannt und drauf los geschossen. Seid mit dabei, wenn wir unsere Pforten für die Robin Hoods unter euch öffnen! Erfüllt euern Kindheitstraum oder auch den Traum eurer Kinder! Unter fachkundiger Betreuung durch unsere Trainer habt ihr die Möglichkeit die richtige Spannung mit unseren Sport-Recurve-Bögen oder Kinderbögen zu finden und eure Trefferquote zu erhöhen.  Mitten im wunderschönen Buchenwald steht unsere Bogenschießanlage für euch bereit. Mit Konzentration und Spaß trefft ihr mitten ins Schwarze und erreicht euer Ziel!

Bogenschießen_mit_Logo

Meldet euch einfach per Email auf info@abenteuerpark.de oder telefonisch unter 0331 626 47 83 an.

Schulklasse vom Leibniz Gymnasium freut sich über Gratis-Klettern im AbenteuerPark

Von AbenteuerPark Potsdam am Dienstag, Mai 14, 2013

Nach dem leicht verspäteten Saisonstart 2013 besuchte uns am Freitag, den 03. Mai, die Klasse 9a des Potsdamer Leibniz-Gymnasiums und löste ihr vor 2 Monaten gewonnenes Gratis-Klettern ein. Die Schülerinnen und Schüler erlebten bei angenehmen Frühlingstemperaturen einen schönen Tag hier im AbenteuerPark und hatten eine Menge Spaß beim Klettern in den verschiedenen Parcours.

Aus den vielen eingereichten Bewerbungen zum diesjährigen Saisonstart wurde unter anderem diese Potsdamer Schulklasse für das Gratis-Klettern ausgewählt, die mit einem tollen Video die Jury zu überzeugen wusste. An dieser Stelle möchten wir euch allen dieses wirklich kreative und amüsante Bewerbungsvideo natürlich nicht vorenthalten. Schaut rein und überzeugt euch selbst.

Das Team des AbenteuerPark hat sich über das Bewerbungsvideo sehr gefreut und wünscht der Klasse 9a alles Gute für die weitere Zukunft.

 

Kamerateam von ,,hundkatzemaus“ zum ungewöhnlichen Drehtag im AbenteuerPark Potsdam

Von AbenteuerPark Potsdam am Dienstag, Mai 7, 2013

Schon in der letzten Saison begrüsste der AbenteuerPark Potsdam die Tiertrainerin Nicole Müller mit ihren Nasenbären zum Klettertraining. Ziel dieses Trainings war es, dass die Bären verschiedene Kletterelemente gemeinsam mit Trainerin Nicole meisterten und die kletterspezifische Muskulatur trainierten. Durch das Klettern im Kletterwald gab der AbenteuerPark Potsdam den Tieren die Möglichkeit, sich auf den  Kletterwettbewerb „Mensch gegen Tier“ vorzubereiten und an den Elemente zu üben.

Nasenbär BalkenAm Montag, den 06. Mai 2013, besuchten uns erneut die Nasenbären Elvis und Sunny, um sich nach der Winterpause wieder an die Kletterelemente im Kletterwald zu gewöhnen. Dieses Mal war jedoch ein besonderer Tag für Nicole und die Tiere, da das Filmteam von „hundkatzemaus“ beim Klettern mit dabei war und das Training der Nasenbären verfolgte. Neben interessanten Informationen rund um die südamerikanische Heimat der Tiere und deren Affinität zum Klettern, zeigte uns Nicole die beeindruckenden Kletterfähigkeiten der Nasenbären. Egal ob das Balancieren über’s Seil, das Springen von einem Brückenelement zum nächsten oder das Klettern durch die Reuse – die Nasenbären vertrauten ihrer Trainerin voll und ganz. Auch andere Klettergäste schauten begeistert zu, wie einfach die Tiere die Kletterelemente in den Parcours bezwangen. Auch in Zukunft wird Nicole die Nasenbären wieder zum Klettertraining in den AbenteuerPark begleiten, um die Tiere fit zu halten.

Am 22. Juni wird das Ganze um 18:00 Uhr bei VOX  bei der Sendung „hundkatzemaus“ ausgestrahlt. Schaltet ein und staunt was die Nasenbären so drauf haben!

Nasenbär