Abenteuer Park Potsdam 

english Version

Archive nach März, 2013

Trainerausbildung mit Pfiff im AbenteuerPark Potsdam!

Von AbenteuerPark Potsdam am Sonntag, März 31, 2013

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit! Zehn neue Trainer und auch einige der alten AbenteuerPark-Hasen waren bei der Trainerausbildung rund um unsere  Team- , Klassen- und Kinderprogramme mit dabei!

Von Schatzsuche über GPS-Adventuretour bis hin zu Bogenschießen und Teamparcours– unsere fleißigen Trainer haben alles schon einmal für euch getestet!

 

Montage_2

Dem Schnee zum Trotz, ließen unsere winterfesten Jungs und Mädels nichts anbrennen bzw. nichts einfrieren:)  Einen heißen Wettbewerb lieferten sie sich beim Teamski und Dosenschießen.

 

Montagen

Auch wenn ihnen stets ein rauer Wind um die Nase pfiff, hatten alle viel Spaß und freuen sich schon auf die vielen Gäste in dieser Saison!

Neue Gesichter im AbenteuerPark Potsdam!

Von AbenteuerPark Potsdam am Sonntag, März 31, 2013

Hallo liebe AbenteuerPark Freunde,

NadjaIch bin Nadja. Die Neue.

… und außerdem zuständig für den Bereich Marketing und Eventmanagement. Seit ich Mitte Februar im AbenteuerPark angefangen habe, hatte ich schon so einige aufregende Stunden:

So habe ich nach kurzer Zeit, die alljährliche Rangerausbildung mit den anderen neuen und fleißigen Rangern absolviert und kann nun, wenn der Kletterwald von all den Bienchen_v2Kletter-Bienchen in den Bäumen brummt, einspringen und eine glanzvolle Gurt- und Sicherheitseinweisung abliefern.

Bei einer weiteren Schulung mit den Schwerpunkten „Kinderprogramme und Teamveranstaltungen“, konnte ich mich als Trainerin qualifizieren. Nun hoffe ich auf viele Buchungen, sodass ich neben unseren anderen tollen Trainern, Schulklassen aber auch Team- und Kindergruppen die wichtigen Themen Zusammenarbeit und Teamgeist näher bringen kann. Dabei stehen ein gemeinsames und besonderes Erlebnis zu kreieren und das alles mit viel Spaß und Freude, bei mir stets im Vordergrund.

Trotz der nicht gerade tropischen Temperaturen, habe ich mich sehr über unsere ersten Klettergäste zum Saisonstart am 20. März 2013 gefreut. Eine Gruppe norwegischer Schüler, die dem Schnee getrotzt und viel Spaß bei unserem Klassenabenteuer mit abwechslungsreichen Abenteuerspielen und einem Kletterwaldbesuch hatten.

Denn eines habe ich hier im AbenteuerPark gelernt:

„Es gibt kein schlechte Kletter-Wetter sondern nur die falsche Kleidung“.

Worüber ich mich täglich freue, sind meine Kollegen. Von den kleinen Nettigkeiten, wie ein Stück selbstgebackener Kuchen von unserer Gastro-Fee über die fleißige Zusammenarbeit mit unseren ParkRangern und Trainern bis hin zu meinen Kollegen im Büro, von denen ich in meiner kurzen Zeit hier schon sehr viel gelernt habe.

So freue mich richtig auf eine wunderbare Saison 2013 und natürlich auch auf euch!

Und mit diesen Zeilen möchte ich mich nun ins weiße Osterwochenende verabschieden und hoffe den ein oder anderen bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche euch allen Frohe Ostern!

Nadja

Präsentation1

Osterueberraschung im AbenteuerPark Potsdam – Klettern zum Spezial 2 für 1 Preis

Von AbenteuerPark Potsdam am Donnerstag, März 28, 2013

Wollt ihr ein aussergewöhnliches Osterfest erleben? Am Boden Ostereier suchen kann jeder; unser Osterhase versteckt für euch kleine Oster-Schoko-Überraschungen in den Bäumen!

Besucht uns am langen Osterwochenende vom 29.03.-01.04. 2013 und erhaltet den „Spezial-2-für-1-Preis“ beim Besuch unseres Kletterwalds. Ob zwei Stunden purer Kletterspaß oder dreistündiges-XL-Klettern mit Nutzung der 200 m langen Riesenseilrutsche – Einfach an unserer Kasse melden und sparen!

Beim Kauf von 2 preisgleichen Eintrittskarten erhaltet ihr die 2. Karte umsonst. Bei unterschiedlichen Preiskategorien wird der günstigere Eintritt nicht berechnet. Gutscheinkäufe sind von der Aktion ausgeschlossen.

In bis zu 12 Metern Höhe erwarten euch in 12 unterschiedlichen Parcours mit 170 Kletterelementen abwechslungsreiche Abenteuer mit viel Nervenkitzel und Vergnügen.

Findet den Weg zu unserer Kletteroase wie der Osterhase mit seiner Schnuppernase!

Weitere Informationen findet ihr auf unsere Homepage auf www.abenteuerpark.de

Ostern_Newsletter_klein

Die Sonne und unser Kletterwald freuen sich auf Euch!

Von AbenteuerPark Potsdam am Donnerstag, März 28, 2013

Wir haben geöffnet.

Geschafft! Die erfolgreiche Ausbildung neuer Mitarbeiter ist abgeschlossen

Von AbenteuerPark Potsdam am Donnerstag, März 14, 2013

Sie haben gelernt, gekämpft, gelacht, gefroren, kommuniziert, abgeseilt, geknotet und gecheckt. Am Ende waren sie ein eingeschworenes und sehr motiviertes Team von angehenden Rangern. Unsere neuen Ranger-Azubis haben Ihre 5-tägige Ausbildung erfolgreich absolviert. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns, 9 Charakterköpfe mit ganz unterschiedlichen beruflichen Hintergründen mit im Team des AbenteuerPark zu haben.

  •  Da ist der Anton, unser professioneller Trapezkünstler, bekannt von den großen Bühnen dieser Welt, wie dem Friedrichstadtpalast und dem Cirque du Soleil
  • Der Florian,  unser Bioinformatiker mit Ferienlager-Hintergrund
  • Die Christiane, unsere Lehramt-Studentin für Englisch und Biologie und Bogenschieß-Erfahrene
  • Auch im Team, Philipp Sportmanagement-Student und ausgebildeter Übungsleiter
  • Sowie der Tibor, unser Physiotherapeut und begeisterter Fußballer
  • Und auch der Steven ist im Team, ebenfalls Lehramt-Student für Sport und Geografie und Betreuer verschiedener Sportcamps
  • Mit dabei ist auch unsere Daniela, erfahrene Betriebswirtin, Animateurin und mit einem Faible für Schönes
  • Die Rebecca, die freundliche und sportliche Lehramt-Studentin für die Fächer Deutsch und Biologie und vielen Erfahrungen als Übungsleiterin
  • Und zu guter Letzt unsere Josefine, Politikwissenschaftlerin, Schulklassen- und Kletter-Erfahrene, die Swahili spricht

Euch allen ein herzliches Willkommen im Team vom AbenteuerPark!

Der AbenteuerPark Potsdam im TV!

Von AbenteuerPark Potsdam am Mittwoch, März 13, 2013

Hier seht ihr die ersten exklusiven Eindrücke vor dem Saisonstart am Mittwoch, den 20. März 2013, welche das Filmteam von PotsdamTV gestern einfangen konnte! Unsere neuen ParkRanger testen die 12 Parcours schon einmal für euch vor und haben sichtlich Spaß dabei.

Auch wenn es Frau Holle in diesem Jahr gut mit dem Schnee gemeint hat und alles glitzert wie im Wintermärchen, freuen wir uns schon richtig auf euren ersten Besuch- bei sicheren Plattformen und frostfreien Waldwegen. Der heutige Sonnenschein gibt ja schon einen kleinen Vorgeschmack auf die hoffentlich bald kommende Frühjahrszeit.

 

–> ZUM VIDEO <–

Unbenannt

Sondermeldung! Saisoneröffnung auf den 20. März verschoben!

Von AbenteuerPark Potsdam am Dienstag, März 12, 2013

Aufgrund des erneuten Wintereinbruchs öffnet der AbenteuerPark Potsdam nicht am Samstag den 16. März 2013 sondern nun am Mittwoch, den 20. März 2013 seine Pforten. Unsere großen uns kleinen Gäste müssen sich noch etwas gedulden, doch Sicherheit geht vor.  Dennoch können wir es kaum erwarten euch zu begrüßen und stehen schon in den Startlöchern! Das Team vom AbenteuerPark freut sich auf euch!

 APP_5526L

Das Warten hat ein Ende! Der neue Newsletter ist da!

Von AbenteuerPark Potsdam am Freitag, März 1, 2013

Unser neuer Newsletter ist jetzt online! Alle wichtigen Informationen zur Saisoneröffnung 2013 – zum öffentlichen Bogenschießen oder dem Sommerfest, zum Nachtklettern während der 3. Langen Nacht der Familie, zu unseren neuen Programmen und unserem neuen Maskottchen findet ihr HIER.

Falls Sie regelmäßig unsere Newsletter erhalten wollen, melden Sie sich bitte hier an: AbenteuerPark Newsletter-Anmeldung.