Abenteuer Park Potsdam 

english Version

Archive nach Februar, 2013

AbenteuerPark Potsdam verlost Gratis-Klettern!

Von AbenteuerPark Potsdam am Freitag, Februar 22, 2013

Abenteuer gönn´ ich mir ! Gratisklettern am 15.03.2013

Am Freitag, den 15. März, öffnet der AbenteuerPark Potsdam ab 14 Uhr für Euch, exklusiv einen Tag vor Saisoneröffnung seine Pforten. Seid ihr eine Schulklasse, ein Verein, eine Kinder- und Jugendeinrichtung oder ein Firmen-Team aus Berlin oder Brandenburg? Dann bewerbt euch jetzt beim  AbenteuerPark Potsdam für ein spannendes Gratis-Klettern bei uns im Kletterwald!

Um das Gratis-Klettern für die glücklichen Gewinner unter euch, zu einem unbeschreiblichen Erlebnis zu machen, laufen die Vorbereitungen für die Eröffnung bereits auf Hochtouren. Nach einigen Umbauarbeiten an den Kletterparcours bietet der AbenteuerPark auf einer Gesamtlänge von 1,7 Kilometern mit mittlerweile 170 Kletterelementen in 12 unterschiedlichen Parcours, abwechslungsreiche Abenteuer. Hierbei wird der Einsatz von Geschicklichkeit und Ausdauer  in bis zu 12 Metern Höhe auf die Probe gestellt und verspricht jedem von euch dabei viel Nervenkitzel und Vergnügen.

Wollt ihr gerne einen coolen Ausflug und gemeinsame Abenteuer erleben? Dann sendet uns einfach eure Bewerbung mit tollen Ideen, Fotos, Gedichten und Texten unter info@abenteuerpark.de mit dem Stichwort „Gratis-Klettern“.Vier Gruppen aus allen Bewerbern gewinnen! Die vier kreativsten und witzigsten Bewerbungen werden vom AbenteuerPark am 07.03.2013 ausgelost und dann auf unserer Website präsentiert.

Alle weiteren Informationen über unseren AbenteuerPark findest du unter www.abenteuerpark.de.

Das neue Maskottchen vom AbenteuerPark Potsdam

Von AbenteuerPark Potsdam am Donnerstag, Februar 21, 2013

Der AbenteuerPark Potsdam hat seit diesem Jahr ein neues Maskottchen!

Es handelt sich um ein kleines, freches Maskottchen mit flinken Füßen und einem buschigen Schwanz.

Forscher meinen, es sei von weit aus der Ferne zu uns gekommen und das einzige seiner Art in der ganzen Region rund um Berlin und Brandenburg. Manche Spaziergänger behaupten, es schon zwischen den Bäumen des Kletterparks gesehen zu haben. Denn noch verkriecht es sich in dieser kalten Jahreszeit tief in seinem Bau. Doch sobald die Temperaturen das Thermometer hochklettern, klettert auch unser Maskottchen schnell aus seinem Versteck und begrüßt freundlich die ersten Kletterwaldgäste.

Doch das arme Maskottchen hat leider noch keinen Namen… Hilfst du Ihm einen zu finden? Schreib uns unter info@abenteuerpark.de eine Nachricht mit deinem Namensvorschlag. Die besten drei Vorschläge kommen dann am 05. Mai 2013 in die Endausscheidung und werden von allen Kletterwaldgästen gevotet.

Zu unserem Sommerfest, welches anlässlich unseres 5-jährigen Parkjubiläums stattfindet, begrüßt euch unser Maskottchen sogar persönlich. Vor Ort wird es dann feierlich auf den Gewinnernamen getauft.

Ach ja, die besten drei Namen erhalten je einen Gutschein für den Kletterwald inklusive Hotdog und Getränk. Also mach mit und werd´ kreativ!

Du möchtest unser Maskottchen schon jetzt besser kennen lernen? Dann spiel mit ihm und hilf beim Lösen des AbenteuerPark Memo! HIER findest du unser spannendes Gewinnspiel mit vielen tollen Gutscheinpreisen.

Auch an die Künstler unter Euch verlosen wir coole Überraschungen für die besten Ausmalbilder! Finde HIER auf der Website „Spiel und Spaß“, welche die eigene Website unseres Maskottchens ist, die Malvorlagen und leg los!

Alle weiteren Informationen über uns und unser Maskottchen findest du unter www.abenteuerpark.de.