Abenteuer Park Potsdam 

english Version

Archive nach August, 2012

Gesucht, gedacht, gelacht, gedichtet und geknipst: Unser Mitarbeiter-Sommerfest 2012. Es ging in die Hauptstadt zur Berlin Adventuretour

Von Ramona am Freitag, August 31, 2012

Täglich richten wir im AbenteuerPark viele Events und Veranstaltungen für Firmen und Privatpersonen aus und betreuen unsere Gäste im Kletterwald. Diesmal waren unserer eigenen AbenteuerPark Mitarbeiter dran mal Gast zu sein. Zum diesjährigen Sommerfest ging es in Berlin auf eine Adventuretour. Es wurde gesucht, gedacht, gelacht, gedichtet und viel Lustiges fotografiert. Aufgeteilt in zwei Teams „Kopflos“ und „Annewittchen und die 7 Zwerge“ fanden sich alle Berliner und Potsdamer Kollegen in der Hauptstadt vor spannende Aufgaben zum um die Ecke denken und kreativ werden gestellt. Zur Entspannung von der abenteuerlichen Jagd in der Hauptstadt wurden ungeplante Getränkestopps eingelegt und lustige Fotosessions veranstaltet. Am Abend haben wir den Tag in Kreuzberg auf dem Berliner Landwehrkanal auf dem Restaurantschiff van Loon unterm Sternenhimmel ausklingen gelassen.

Das ganze Team vom AbenteuerPark aus dem Kletterwald, der Gastro, dem Eventmanagement und dem Büro hatten einen tollen Nachmittag. Hier einige Bilder von unserem Event:

 

AbenteuerPark zu Gast in Panem – aufregende Spiele in Potsdams Kletterwald

Von AbenteuerPark Potsdam am Donnerstag, August 30, 2012

Zur lang ersehnten DVD-Veröffentlichung der Fantasysaga Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele am 30.08.2012 drehten movieman und STUDIOCANAL den „Berlin-Run“. Ein Casting ermöglichte es 6 jungen Fans, die todesmutigen Spiele ihrer Helden Peeta und Katniss in einem Film-Projekt nachzudrehen und den eigenen Körper auf einer lange Reise auf die Probe zu stellen. Die Aufgaben führten die „Tribute“ neben den Hotspots von Berlin auch in den Kletterwald im AbenteuerPark Potsdam. Heiße Verfolgungen in den Baumwipfeln und Treffsicherheit bei der Jagd mit Pfeil und Bogen waren hier gefragt und verlangten den Teilnehmern bei ihrem 9-Stunden Marathon durch Berlin und Potsdam viel Kraft und Durchhaltevermögen ab. Die Zeit war allerdings ihr einziger Gegner, so dass am Ende jedes der drei Teams das Siegerpodium erklimmen konnte.

Nach 2 Minuten beginnen die Spiele im AbenteuerPark, schaut doch mal rein: Video des „Berlin Run“

Schönster Kletterpark gesucht – Klettergutschein zu gewinnen!

Von AbenteuerPark Potsdam am Mittwoch, August 22, 2012

Kletterfreunde aufgepasst! Wählt den schönsten Kletterpark Deutschlands, Österreichs und der Schweiz und gewinnt einen Klettergutschein für einen Kletterpark Eurer Wahl. Der AbenteuerPark Potsdam freut sich über viele Stimmen bei der aktuellen Facebook-Umfrage und wünscht allen Teilnehmern viel Glück beim Gewinnspiel.
Überzeugt Euch selbst in unserer Galerie, dass der AbenteuerPark Potsdam der schönste Kletterpark im Lande ist und voted uns bis ganz nach oben!

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Besucht uns auch auf Facebook, wir freuen uns über jeden Unterstützer!

Ihre Höhenangst besiegen – Los geht’s mit Alma im Kletterwald Potsdam

Von AbenteuerPark Potsdam am Montag, August 13, 2012

Wird dir beim Blick in die Tiefe mulmig? Meidest du Höhe, Türme, Hochhäuser, Brücken? Fühlst du dich deshalb in deiner Lebensqualität eingeschränkt und möchtest du dieses beängstigende Gefühl loswerden?

 Keine Höhenangst mehr mit AlmaIch bin Sportstudentin. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit über Höhenangst und als ausgebildete ParkRangerin im Abenteuerpark Potsdam möchte ich dir eine privat begleitete Klettertour durch den Kletterwald anbieten, um diese Ängste zu besiegen und durch gesunden Respekt zu ersetzen. Also nutze die Möglichkeit! Es wird dich eine gehörige Portion Mut, Ausdauer und Selbstdisziplin kosten, die bekannten Wege zu verlassen. Du wirst Einstellungen infrage stellen und entgegen deinen Gewohnheiten handeln. Du kannst deine Angst abbauen, indem du bewusst Einfluss auf deine Gedanken, körperlichen Reaktionen und dein Verhalten nimmst. Dabei werde ich dich unterstützen!

Möchtest du den ersten aktiven Schritt wagen und uns im Abenteuerpark besuchen? Ich werde dich mit dem Sicherungssystem vertraut machen, bevor wir uns gemeinsam für ca. 2 Stunden in verschiedene Höhen wagen – je nach deinen eigenen Grenzen. Zusammen werden wir die einzelnen Schritte planen und unser Bestes geben.

Bitte beachte dabei, dass dies keine ärztliche Therapie ist, sondern Du ein Proband im Rahmen meiner Bachelorarbeit bist.

Wenn du außerdem bereit bist, mir einen Fragebogen für meine Bachelorarbeit über Höhenangst auszufüllen, musst du nur den normalen Eintrittspreis für den Kletterpark entrichten.

Wenn du Interesse hast, melde Dich per Email bei mir: aimersurfer[at]web.de. Bei Fragen kannst Du auch gern direkt im AbenteuerPark unter 0331 – 6264783 anrufen.

Ich freue mich auf dich – Alma!

Märkische Allgemeine Zeitung über Sommerjobs von Jugendlichen – Lucas, unserer Mitarbeiter berichtet auch

Von Ramona am Donnerstag, August 2, 2012

Hier ein schöner Artikel in der Märkischen Allgemeinen Zeitung über Ferienjobs von Jugendlichen. Lucas, unser ParkRanger erzählt über seine Arbeit bei uns im Kletterpark Potsdam.

Artikel in der MAZ: Mit Walkie-Talkie durchs Gebüsch- Vier Jugendliche aus Potsdam und dem Umland berichten über ihre Ferienjobs