Abenteuer Park Potsdam 

english Version

Archive nach März, 2010

Wetterbericht aus dem Kletterwald Potsdam – Es bleibt Frühling

Von Ramona am Mittwoch, März 31, 2010

Gestern hatten wir ein Fernsehteam vom RBB Brandenburg Aktuell bei uns im Park. Wetterreporter Attilla Weidemann moderierte das Brandenburger Wetter aus der luftigen Höhe unseres Kletterwalds Potsdam.

RBB Rundfunk Berlin-Brandenburg

 

Hier der Link zum RBB Video Beitrag.

Osterferien in Berlin-Brandenburg – AbenteuerPark Potsdam wünscht allen Schülern schöne Ferien

Von Ramona am Mittwoch, März 31, 2010

Wir wünschen Euch eine wunderschöne Osterferienzeit und freuen uns auf einen Besuch bei uns im Kletterwald Potsdam.

Das Team vom Kletterwald Potsdam

NEG Website Award Berlin Brandenburg 2010 – Gewinn für den AbenteuerPark Potsdam

Von Ramona am Samstag, März 27, 2010

Besser hätte wir uns den heutigen Saisonauftakt 2010 im AbenteuerPark Potsdam wieder gar nicht wünschen können. Im Rahmen einer Preisverleihung des NEG Website Award wurden wir gestern für unsere Webseite www.abenteuerpark.de als Sieger mit der besten Webseite für das Land Brandenburg ausgezeichnet. Die Ehrung wurde von Dr. Frank Lochter vom Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg vorgenommen.

Hier geht es zur Online Abstimmung für den Publikumsliebling unter den 13 Landessiegern.

NEG Website Award Gewinner AbenteuerPark PotsdamDas Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie vergibt 2010 zum vierten Mal den NEG Website Award. Der Preis prämiert Websites von kleinen und mittleren Unternehmen, welche die Bedeutung des Mediums Internet für ihre geschäftlichen Aktivitäten erkannt haben und die Möglichkeiten des Internets in vorbildlicher Weise nutzen. Ziel ist es, solche Seiten zu prämieren, die anderen Unternehmen als Best-Practice-Beispiele bei der Umsetzung ihrer eigenen Webpräsenz dienen können.

Der NEG Website Award 2010 soll die qualitativ besten Websites prämieren. Die Qualität der Websites wurde nach folgenden Hauptkriterien bewertet: Zielgruppenansprache, Kommunikation & Community, Benutzerfreundlichkeit, Darstellung & Gestaltung, Technische Umsetzung & Funktionalität, Interaktivität & Reaktion, Rechtskonformität. Prämiert wurden die Websites, die den besten Gesamteindruck entsprechend aller Kriterien vermittelten.

Auch vom AbenteuerPark Potsdam Herzliche Gratulation den anderen Gewinnern aus Brandenburg: SOMATEX Medical Technologies GmbH und RAUMAX GmbH sowie den Gewinnern aus Berlin: Mykona GmbH , Native Instruments GmbH und DGI Bauwerk Gesellschaft von Architekten mbH.

Aus den 16 Landessiegern wird jetzt der bundesdeutsche Gesamtsieger ermittelt. Die Prämierung findet am 9. Juni 2010 in Bremen statt. Wir sind gespannt!

Die Kletterzeit 2010 wird von „Anna und die Liebe“ Stars eröffnet – Saisonstart im Kletterwald Potsdam mit zwei neuen Parcours speziell für Kinder und Kletterneulinge

Von Ramona am Freitag, März 26, 2010

Heute war unsere Eröffnung der Klettersaison 2010 im AbenteuerPark Potsdam für die Presse. Neben vielen Medienvertretern haben wir uns darüber gefreut, dass die beliebten Schauspieler Sebastian König und Barbara Lanz, bekannt als „Maik Majewski“ und „Maja Roth“ aus der in Babelsberg gedrehten SAT.1-Telenovela „Anna und die Liebe“ unsere zwei neuen Parcous speziell für Kinder und Kletterneulinge eröffnet haben. Mit dabei waren 30 Schüler der Klasse 8b des John-Lennon-Gymnasiums in Berlin-Mitte. Gemeinsam mit den 13- bis 15-jährigen Schülern eroberten die Potsdamer Schauspieler als erste in dieser Saison die Baumwipfel Potsdams. Von den insgesamt 150 Kletterelemente, von denen 35 – wie beispielsweise der „Elefantenpfad“ – erstmals in dieser Saison erklommen werden können, waren alle begeistert.

Einige Pressestimmen

Artikel  über die Eröffnung des AbenteuerPark Potsdam in der Märkischen Allgemeine findet Ihr hier.

Radiobeitrag und Artikel von Spreeradio findet Ihr hier.

Unser Netzdieb … mit Photos aus dem Kletterwald Potsdam

Von Ramona am Donnerstag, März 25, 2010

Schaut mal, welcher kleine Dieb und Kletterkünstler sich hier über unsere Netze und Seile hermacht.

Die neuen Flyer 2010 sind da

Von Ramona am Montag, März 1, 2010

Unsere aktuellen neuen Flyer findet Ihr hier: http://www.abenteuerpark.de/Downloads/